Der Vorstand

Unsere Motivation: Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit, Menschlichkeit

Mit Leidenschaft und Herzblut setzen wir uns in vielen Belangen für unsere Stadt ein. Wir möchten Düsseldorf noch lebenswerter und freundlicher gestalten und unseren Mitbürgern helfen, aktive und engagierte Zeitspender zu werden. Wir möchten die ehrenamtliche Arbeit in Düsseldorf auf eine neues Niveau heben und mit Hilfe von neuen technischen Möglichkeiten vereinfachen und persönlicher gestalten. Ehrenamtliche Arbeit soll ein Teil des täglichen Lebens in unserer Gesellschaft werden und so einfach und unbürokratisch integriert werden, wie jedes andere Hobby. Unsere Stadt soll hilfsbereiter werden! Wir wollen Menschen zusammenbringen und unser Zusammenleben herzlicher, hilfsbereiter und menschlicher gestalten. Zeitspenden soll “in” werden! Wir möchten auf unserer Website, Menschen dazu motivieren, möglichst viel ihrer Zeit gemeinnützigen Zwecken zu spenden.

Unser Vorstand:

Bastian Meyenburg

“Ich habe selbst festgestellt, wie bürokratisch und logistisch schwierig es ist, die richtige ehrenamtliche Tätigkeit zu finden. Ich bin überzeugt, dass viel mehr Menschen in Ihrer Stadt sinnvolle förderwürdige Projekte unterstützen würden, wenn es ihnen leichter gemacht wird zu helfen. Spendezeit bietet solche Projekte an und hilft beim Helfen.”

A
nsprechpartner für: Koordination Fördermitglieder & Sponsoring Partner

 

Dr. Kay Krüger

"Oft versickert bürgerschaftliches Engagement durch das Dilemma, dass Bereitschaft zur Unterstützung nicht die adäquate Umsetzung erfährt. Dies will Spendezeit e.V. endgültig vermeiden helfen: "Effizientes bürgerschaftliches Engagement zum Wohle der Gemeinschaft " ist unser Ziel.”

Ansprechpartner für: Betreuung gemeinnützige Vereine und Organisationen & Pressearbeit

 

Julia Hafer

"Gerade heute, sind Vereine wie Spendezeit e.V. gefragt, das Bewusstsein für ehrenamtliches Engagement und ein wertschätzendes Miteinander zu stärken. Viele Menschen wollen helfen, bei Spendezeit e.V. erhalten Sie die Unterstützung, die sie dafür benötigen.”

Ansprechpartnerin für: Betreuung Zeitspender & Administration

 
 

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0178 / 50 222 90