Kinder & Jugend

Kinderbetreuung während der Sprechstunde

Johannes-Weyer-Str., 40225 Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Mehrmals pro Monat nutzen Frauen mit HIV das Beratungsangebot der AIDS-Hilfe und bringen dazu ihre kleinen Kinder mit. Deshalb möchten wir eine Sprechstunde aufbauen, in der Kinder ein eigenes Spielangebot wahrnehmen können. Während die Eltern die Beratung nutzen, erhalten die Kinder eine freundliche Betreuung. Die zu betreuenden Kinder sind vorwiegend jünger als drei Jahre. Es können sich auch mehrere Ehrenamtliche die Aufgabe teilen. Die Sprechstunde mit Kinderbetreuung wird neu aufgebaut. Eigene Ideen und die Bereitschaft zur Mitgestaltung sind ausdrücklich erwünscht.

Details

Beginn 10:30
Zeitrahmen Vormittags
Häufigkeit Vierzehntägig
Organisation AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V.

Ort

Johannes-Weyer-Str., 40225 Düsseldorf

0 / 5 Anmeldungen! Noch 5 Plätze frei
Teilen

Voraussetzungen

  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Erfahrung im Umgang mit Kindern

Über AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V.

Der Verein fördert die öffentliche Gesundheitspflege, indem er vorrangig Beratung und Aufklärung über A.I.D.S., aber auch über die verschiedenen Formen der Hepatitis Infektionen sowie über sexuell übertragbare Erkrankungen betreibt oder andere Personen oder staatliche Stellen durch Beratung, Mitarbeit oder Zuwendungen bei ihrer auf den gleichen Zweck gerichteten Tätigkeit unterstützt und Personen, die nach dem jeweiligen Stand der Forschung zumindest in Verdacht stehen, an den oben genannten Infektionskrankheiten erkrankt zu sein, bei der Bewältigung der hieraus resultierenden Probleme notfalls auch materiell unterstützt.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0178 / 50 222 90

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren